Mein Unwort des Jahres: "Heizungsgesetz"

Sozial - fast schon ein vergessener Begriff
Antworten
Charly
Site Admin
Beiträge: 206
Registriert: So Feb 12, 2017 8:12 pm

Mein Unwort des Jahres: "Heizungsgesetz"

#1

Beitrag von Charly »

Die Streitereien der Regierungsparteien, Kritik der Oppositionsparteien, jeder meint Recht zu haben. Die Menschen sind verunsichert, sie sorgen sich und das zurecht!

Auch mich betrifft es, auch ich sorge mich, was die Zukunft für mich im Gepäck hat. Als Mieterin kann ich mich kaum wehren, die Kosten für Modernisierung sind nun mal Umlagefähig. Ich hebe jedoch den Verdacht, das einige Vermieter den Einbau gesetzlich vorgeschriebener Heizanlagen es ausnutzen. Stichwort: bessere Ausstattung der Wohnung. Halt so wie bei Wohnungen welche einen Balkon erhalten. Oder ehemals Kohleofen und nun Gasheizung. Es wird begründet mit einer besseren Ausstattung.

Wenn also die Miete wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Heizanlage umgesetzt wird, sagen wir mal, um mindestens 100 Euro, hat es große Auswirkung auf de Mietspiegel.

Daher ist mein persönliches Unwort für 2023 "Heizungsgesetz".

Ohne sich für die Folgen der Menschen zu machen, kann man nicht mit Gewalt für ein besseres Klima sorgen. Die Menschen müssen mitgenommen werden. Man muss deren Sorgen ernst nehmen.
Antworten