Hunde und Katzen in Kabul zurückgelassen

Obwohl Petitionen zum stupfen Schwert verkommen, ist dies eine Möglichkeit seinen Unmut kund zu tun
Antworten
Charly
Site Admin
Beiträge: 206
Registriert: So Feb 12, 2017 8:12 pm

Hunde und Katzen in Kabul zurückgelassen

#1

Beitrag von Charly »

Meist wird nur von Menschen, die Kabul nicht mehr verlassen konnten, berichtet. Aber auch in Afghanistan gibt es Tierhelfer, wie Organisationen und eine Vielzahl privater Helfer.
Hunde in Kabul, Afghanistan, mit gemeldeten bezahlten Tickets für die Sicherheit in den Vereinigten Staaten, wurden stattdessen in den chaotischen Folgen und einer ungewissen Zukunft nach der Machtübernahme durch die Taliban und der Evakuierung des Landes durch die USA freigelassen .

Die Rettungskräfte vor Ort hatten verzweifelt daran gearbeitet, den Hunden einen sicheren Durchgang zu gewährleisten, wurden jedoch in den letzten Stunden vom US-Verteidigungsministerium gezwungen, alle Tiere freizulassen, denen der Zugang zu Evakuierungsflügen am internationalen Flughafen Hamid Karzai in Kabul verwehrt wurde.
Quelle: https://ladyfreethinker.org

Alle die vielen Hunde und Katzen sind nun gezwungenermaßen herrenlose Strassentiere. Die Taliban sehen Hunde als unrein an und hatten in der Vergangenheit die Haltung von Hunden als Haustiere strengstens untersagt.

Es ist absehbar, was nun mit den Tieren geschieht. Neben Hunger und Durst werden sie getötet. Nachdem sie vorher medizinisch versorgt und gefüttert wurden, streunen sie nun hilflos durch Kabul. Viele von ihnen sind alt oder krank.

Offensichtlich wurden auch die Hunde der US-Armee zurückgelassen, weil die die Taliban sie nicht durch die Kontrolle ließen. Es muss auch für die US-Soldaten schlimm gewesen sein, ihren meist jahrelangen treuen Begleiter zurück zu lassen.
Ich befürchte es bringt nicht viel, trotzdem habe ich die Petition unterstützt
Charly
Site Admin
Beiträge: 206
Registriert: So Feb 12, 2017 8:12 pm

Re: Hunde und Katzen in Kabul zurückgelassen

#2

Beitrag von Charly »

Ein weiterer Artikel über gerettete Hunde und Katzen aus Kabul:

Pen Farthing bestreitet, dass aus Afghanistan gerettete Hunde und Katzen vernichtet werden

In England wird darüber heftig diskutiert.
Antworten